Aufnahme hat Pixelfehler

V8 NOVA / V8 HONOR / V8 PRO2/V8 UHD / V8X

Moderators: admin, GTMedia Team

Post Reply
Malleman
Posts: 9
Joined: Fri Mar 16, 2018 5:31 pm

Aufnahme hat Pixelfehler

Post by Malleman »

Was mache ich falsch, denn wenn ich eine Aufnahme ansehe läuft es fehlerfrei bis irgendwann aus unerklärlichen Gründen Pixelfehler auftreten das geht so weit bis man fast nichts mehr sieht und der Ton passt auch nicht mehr oder er ist ganz weg dann läuft es nach einiger Zeit wieder ganz normal. Das habe ich bei einer Aufnahme von 40 Minuten bestimmt zwei Mal. Aufnahme mit einer USB Festplatte ich mit NTSF aufgenommen. Habe auch schon Pal probiert aber da ist das gleiche Problem.
Danke schon mal für Antworten

User avatar
Feralkiwi
网站管理员
Posts: 8376
Joined: Fri Aug 12, 2016 6:51 am
Location: New Zealand

Re: Aufnahme hat Pixelfehler

Post by Feralkiwi »

Try using a faster speed USB stick.

Owen
Dishes; 3x3m, 2.4m and 4.1m, 10+ ku, 2 movers, USARLS. V8 Combo, Pro, V8 Golden, Nova V8Pro2, GTC, Super.V7HDs, Combo and V7s V7Plus Finder, Finder-Meter V8X / UHD V7Pro GT/XCombo. Sats 100.5E to 177W. I'm a Sat hobbyist who helps out.

Malleman
Posts: 9
Joined: Fri Mar 16, 2018 5:31 pm

Re: Aufnahme hat Pixelfehler

Post by Malleman »

Ich habe eine Toshiba Canvio Ready 1TB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) daran sollte es nicht liegen.
Oder doch sie ist auf FAT32 konfiguriert.
Gruss

User avatar
saleupse
Posts: 150
Joined: Sat Dec 17, 2016 12:38 pm
Location: SPAIN / GERMANY

Re: Aufnahme hat Pixelfehler

Post by saleupse »

Malleman wrote:Ich habe eine Toshiba Canvio Ready 1TB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) daran sollte es nicht liegen.
Oder doch sie ist auf FAT32 konfiguriert.
Gruss
Schaust Du dir die Aufnahme über den Receiver an? Also mit der Festplatte am Receiver und über Menü - Media und dort greifst Du auf die externe Festplatte?
Mein Tipp wäre nämlich zu prüfen ob du dasselbe Problem hast wenn Du dieselbe Aufnahme z.B. auf dem PC abspielst.

Ich habe verschiedene Aufnahmen durchgeführt und hatte dieses Problem nicht. Falls die Aufnahme auch auf anderen Geräten den selben Fehler aufweist, mal mit einem USB Stick probieren oder mit anderer Formatierung der Festplatte.
Hat die Festplatte eigene Stromversorgung oder zieht die sie aus dem USB Port?
80 cm Dish on Astra 19,2º with V8 Super.
Living in Spain, support also in German.

Malleman
Posts: 9
Joined: Fri Mar 16, 2018 5:31 pm

Re: Aufnahme hat Pixelfehler

Post by Malleman »

Danke für die Info und Antwort. Ich habe es hinbekommen indem ich die externe Festplatte auf FAT32 formatiert habe und am Receiver NTSC eingestellt habe seitdem keine Pixelfehler mehr.
Aber eine Aufnahme programieren ist Glücksache.
Mal nimmt er auf mal nicht. Gibt es da eine trick den ich noch nicht gefunden habe.
LG

User avatar
saleupse
Posts: 150
Joined: Sat Dec 17, 2016 12:38 pm
Location: SPAIN / GERMANY

Re: Aufnahme hat Pixelfehler

Post by saleupse »

Malleman wrote:Danke für die Info und Antwort. Ich habe es hinbekommen indem ich die externe Festplatte auf FAT32 formatiert habe und am Receiver NTSC eingestellt habe seitdem keine Pixelfehler mehr.
Aber eine Aufnahme programieren ist Glücksache.
Mal nimmt er auf mal nicht. Gibt es da eine trick den ich noch nicht gefunden habe.
LG
Was meinst Du mit "mal nimmt er auf, mal nicht"? Du programierst eine Aufnahme für eine bstimmte Zeituhr auf einem bestimmten Sender und es wird nichts aufgenommen?
Berücksichtige das der Freesat sich nicht von alleine einchaltet und auch nicht den Sender wechselt, d.h. Du musst ihn eingeschaltet lassen und zwar auf dem Sender den Du aufnhemen möchtest.
Hört sich blöd an, ist auch blöd, aber soweit ich weiss wurde dies noch mit keinem Firmware verbessert.
80 cm Dish on Astra 19,2º with V8 Super.
Living in Spain, support also in German.

Malleman
Posts: 9
Joined: Fri Mar 16, 2018 5:31 pm

Re: Aufnahme hat Pixelfehler

Post by Malleman »

Vielen Dank für die Antwort werde dies ausprobieren und mich melden wenn das zutrifft oder ob es trotzdem nicht klappt.
LG
Bernardo

Post Reply

Return to “GTMEDIA V8 SERIES”