Senderliste am PC bearbeiten

V8 NOVA / V8 HONOR / V8 PRO2/V8 UHD / V8X

Moderators: admin, GTMedia Team

Post Reply
speed315
Posts: 19
Joined: Tue Mar 20, 2018 8:35 pm

Senderliste am PC bearbeiten

Post by speed315 »

Hallo, ich habe einen V8 Super, und wollte die Kanäle mal sortieren, hatte mir das Tool runtergeladen. Dieses möchte aber das ich die Kanalliste aus dem Receiver auf einen USB Stick speichere und dann in das Tool, einspiele. Wie geht das denn, oder gibt es eine möglichkeit das direkt aus der Box auf den PC zu ziehen ? Hat jemand zufällig eine Ordentliche Astra Kanalliste ?

User avatar
Feralkiwi
网站管理员
Posts: 8376
Joined: Fri Aug 12, 2016 6:51 am
Location: New Zealand

Re: Senderliste am PC bearbeiten

Post by Feralkiwi »

To save your user data go to the "Back up by USB" menu (tools) and select "user data"
This will save your channel list to USB so you can open it with the editor on you PC.

Owen
Dishes; 3x3m, 2.4m and 4.1m, 10+ ku, 2 movers, USARLS. V8 Combo, Pro, V8 Golden, Nova V8Pro2, GTC, Super.V7HDs, Combo and V7s V7Plus Finder, Finder-Meter V8X / UHD V7Pro GT/XCombo. Sats 100.5E to 177W. I'm a Sat hobbyist who helps out.

mikelsat
Posts: 189
Joined: Wed Aug 30, 2017 9:09 pm

Re: Senderliste am PC bearbeiten

Post by mikelsat »

speed315 wrote:Hallo, ich habe einen V8 Super, und wollte die Kanäle mal sortieren, hatte mir das Tool runtergeladen. Dieses möchte aber das ich die Kanalliste aus dem Receiver auf einen USB Stick speichere und dann in das Tool, einspiele. Wie geht das denn, oder gibt es eine möglichkeit das direkt aus der Box auf den PC zu ziehen ? Hat jemand zufällig eine Ordentliche Astra Kanalliste ?
This is a 19E & 13E channel list from another post
Dies ist eine 19E & 13E Kanalliste von einem anderen Beitrag
Wunschsettings_db02252018.zip
(118.01 KiB) Downloaded 47 times
19E German.jpg
19E German.jpg (79.11 KiB) Viewed 2837 times

speed315
Posts: 19
Joined: Tue Mar 20, 2018 8:35 pm

Re: Senderliste am PC bearbeiten

Post by speed315 »

Hallo Danke schön, weiß hier jemand warum man nur 1 Sky bundesliga kanal findet, wie auch sky Sport nur 2 ????

maam64
Posts: 75
Joined: Sat Sep 23, 2017 10:53 am

Re: Senderliste am PC bearbeiten

Post by maam64 »

Porque los demas cuando estan inactivos (no emiten) tampoco se pueden sintonizar.

User avatar
saleupse
Posts: 150
Joined: Sat Dec 17, 2016 12:38 pm
Location: SPAIN / GERMANY

Re: Senderliste am PC bearbeiten

Post by saleupse »

speed315 wrote:Hallo Danke schön, weiß hier jemand warum man nur 1 Sky bundesliga kanal findet, wie auch sky Sport nur 2 ????
Also ich müsste mal genauer hinschauen bei mir, aber ich meine ich hätte mehr als nur einen Sky Bundesliga bzw. Sky Sport.
Ist deine Schüssel eine eigene wo nur Du angeschlossen bist oder ist das so eine Sammelanlage für alle Nachbarn? Bei Sammelanlagen kommt es vor das Sender auf einer bestimmten Polarität (V oder H) nicht angezeigt werden.

Prüf mal was für ein Signal Du hast, Stärke und Qualität werden rechts mit Balken angezeigt. Und wenn es eine eigene Schüssel ist, auch sicherstellen das dein LNB im korrekten Winkel gedreht wurde.

Gruß
80 cm Dish on Astra 19,2º with V8 Super.
Living in Spain, support also in German.

speed315
Posts: 19
Joined: Tue Mar 20, 2018 8:35 pm

Re: Senderliste am PC bearbeiten

Post by speed315 »

Hallo, ne nur meine. Bei der VU Solo2 sind auch alle Kanäle da. Bundesliga 10 Stück, Sport 11. Hast Du vielleicht eine gute Senderliste ?

mikelsat
Posts: 189
Joined: Wed Aug 30, 2017 9:09 pm

Re: Senderliste am PC bearbeiten

Post by mikelsat »

speed315 wrote:Hallo Danke schön, weiß hier jemand warum man nur 1 Sky bundesliga kanal findet, wie auch sky Sport nur 2 ????
Mach einen "Full Scan" am Samstag, dem 31. März und dem 1. April für die Bundesliga-Kanäle, da maam64 sagt, dass du den Rest der Sky Sports-Kanäle nur dann abstimmen kannst, wenn sie etwas übertragen, Überprüfen Sie den TV Guide für das nächste Event http://www.sky.de/tvguide-7599 & einen "Full Scan" machen

Do a "Full Scan" on Saturday 31st March & 1st April for the Bundesliga channels, as maam64 says you can only tune in the rest of the Sky Sports channels when they are transmitting something, check the TV Guide for the next event http://www.sky.de/tvguide-7599 & do a "Full Scan"

User avatar
saleupse
Posts: 150
Joined: Sat Dec 17, 2016 12:38 pm
Location: SPAIN / GERMANY

Re: Senderliste am PC bearbeiten

Post by saleupse »

speed315 wrote:Hallo, ne nur meine. Bei der VU Solo2 sind auch alle Kanäle da. Bundesliga 10 Stück, Sport 11. Hast Du vielleicht eine gute Senderliste ?
Ich habe eine Senderliste die ich mir auf meine eigenen Vorlieben zurechtgefertigt habe, und da habe ich die ganzen spanischen Sender am Anfang der Liste. Die deutschen sind alle weiter hinten.
80 cm Dish on Astra 19,2º with V8 Super.
Living in Spain, support also in German.

Post Reply

Return to “GTMEDIA V8 SERIES”