Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

V8 NOVA / V8 HONOR / V8 PRO2/V8 UHD / V8X

Moderators: admin, GTMedia Team

OnkelTed
Posts: 19
Joined: Sun Sep 03, 2017 2:01 pm

Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by OnkelTed »

If i connect my Freesat V8 Super with WLan or Lan from my FritzBox Cable
the FritzBox Restarts every 4-5 Minutes. I have an Pemium CCCam Account stored
in the V8.
Anyone can Help me Please ?

xurtam
Posts: 7
Joined: Sun Jun 18, 2017 4:41 pm

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by xurtam »

My friend have this problem. .....I don't know .....

User avatar
Feralkiwi
网站管理员
Posts: 8339
Joined: Fri Aug 12, 2016 6:51 am
Location: New Zealand

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by Feralkiwi »

Here in New Zealand I suspect that the internet providers have added software to their modems, the box in your house, that blocks CCam data transfer by blocking certain types of equipment from connecting to the internet.

My Skybox units will no longer connect through our Spark (telecom NZ) internet box.
They did connect with the previous provider.

We have also found that if we power off and on the internet modem, our internet speed increases again to max.
This looks like the provider is controlling speed in each households modem to control over all internet usage, a bit like the power companies turn off your hot water to control maximum electric power loads.

Try your V8 on another providers internet and see if it works there.

Owen
Dishes; 3x3m, 2.4m and 4.1m, 10+ ku, 2 movers, USARLS. V8 Combo, Pro, V8 Golden, Nova V8Pro2, GTC, Super.V7HDs, Combo and V7s V7Plus Finder, Finder-Meter V8X / UHD V7Pro GT/XCombo. Sats 100.5E to 177W. I'm a Sat hobbyist who helps out.

OnkelTed
Posts: 19
Joined: Sun Sep 03, 2017 2:01 pm

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by OnkelTed »

i don´t think that this is a problem from my Provider.
My V7 works without any problems.
V8 freezes every 4-5 minutes, if i show any Program that uses
the CCCam, and the the FritzBox make a Restart.

(Sorry for the Stupid Language, i´m German :-)

OnkelTed
Posts: 19
Joined: Sun Sep 03, 2017 2:01 pm

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by OnkelTed »

it is normal that the menu point for CS must be re-enabled each time?
When I leave the menu is the point also immediately away.
At my V7 I had to do this only once.
has no other an idea for the problem with my Fritz box ?
Otherwise I have to send back to the trader the next few Days :-(

User avatar
saleupse
Posts: 150
Joined: Sat Dec 17, 2016 12:38 pm
Location: SPAIN / GERMANY

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by saleupse »

OnkelTed wrote:If i connect my Freesat V8 Super with WLan or Lan from my FritzBox Cable
the FritzBox Restarts every 4-5 Minutes. I have an Pemium CCCam Account stored
in the V8.
Anyone can Help me Please ?
Sehr seltsam das die FritzBox mit dem V7 funktioniert und nur mit dem V8 Faxen macht.
Logisch gesehen macht das absolut keinen Sinn. Ich gehe davon aus das alle anderen Internet Funktionen normal sind wenn der V8 nicht angeschlossen ist.
Und wenn der V7 zudem dieselben Cccams hat wie der V8, ist es umso weniger zu verstehen.

Ich kann nur raten:

- Upgrade vom V8 auf die letzte Firmware Version
- Upgrade für die FritzBox suchen und wenn vorhanden ebenfalls aktualisieren
- Bei deinem Anbieter eine neue FritzBox beantragen mit der Angabe das die sich ständig von selbst rebooted, und wenn nötig beim Besuch des Technikers den V8 einfach anlassen damit er selbst sieht wie die ständig neu startet.

Was anderes fällt mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein.

Gruß/Saludos.
80 cm Dish on Astra 19,2º with V8 Super.
Living in Spain, support also in German.

OnkelTed
Posts: 19
Joined: Sun Sep 03, 2017 2:01 pm

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by OnkelTed »

V8 hat die letzte Softversion. Die Kabel Fritz bekommt ja Ihre updates immer automatisch. Da kann man
glaub ich nix selbst machen ?!
Wenn ich einen FTA Sender anhabe funktioniert alles.
Sobald ein verschlüsselter an ist wird der auch gleich frei und funktioniert ein paar Minuten.
Dann friert das Bild ein, bei der Fritz blinkt einmal kurz die Info Lampe und
dann startet die Neu. Sobald die dann da ist funktioniert auch sofort wieder Pay TV (für paar Minuten ).
Konnte bisher leider keine andere Fritz ausprobieren. Denke aber mal nicht, dass ich der einzige mit der Box bin.

User avatar
saleupse
Posts: 150
Joined: Sat Dec 17, 2016 12:38 pm
Location: SPAIN / GERMANY

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by saleupse »

OnkelTed wrote:V8 hat die letzte Softversion. Die Kabel Fritz bekommt ja Ihre updates immer automatisch. Da kann man
glaub ich nix selbst machen ?!
Wenn ich einen FTA Sender anhabe funktioniert alles.
Sobald ein verschlüsselter an ist wird der auch gleich frei und funktioniert ein paar Minuten.
Dann friert das Bild ein, bei der Fritz blinkt einmal kurz die Info Lampe und
dann startet die Neu. Sobald die dann da ist funktioniert auch sofort wieder Pay TV (für paar Minuten ).
Konnte bisher leider keine andere Fritz ausprobieren. Denke aber mal nicht, dass ich der einzige mit der Box bin.
Ich hatte in Deutschland eine Zeit lang eine FritzBox von Unitymedia mit der es problemlos geklappt hat.
Einfach mal beim V8 und bei der FritzBox auf Werkseinstellung zrücksetzen und von 0 starten.
Komme beim besten Willen nicht drauf woran es liegen könnte. Vielleicht ist die IP Adresse im internen Netzwerk dupliziert und die FritzBox streikt :P

Hast du den V8 mit WLan oder per Kabel angeschlossen? Wenn per WLan- mal auf Kabel umstellen und probieren, wenn per Kabel vielleicht mal das Kabel wechseln oder auf WLan umstellen.
Also einfach mal Sachen ausprobieren um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen.

Gruß/Saludos.
80 cm Dish on Astra 19,2º with V8 Super.
Living in Spain, support also in German.

OnkelTed
Posts: 19
Joined: Sun Sep 03, 2017 2:01 pm

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by OnkelTed »

Glaube das hab ich alles gemacht. V8 die neue Soft drauf. Fritz hab ich auch mal auf Werk zurückgesetzt.
Es ist egal ob per Kabel oder Wlan oder auch über Kabel auf einem D-Link Router (hängt per Kabel an
der Fritz).
Hab gerade festgestellt das ich keinerlei Zugriff mehr auf die Weboberfläsche habe, sobal ich auf einen Pay TV Sender schalte ?!

User avatar
saleupse
Posts: 150
Joined: Sat Dec 17, 2016 12:38 pm
Location: SPAIN / GERMANY

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by saleupse »

OnkelTed wrote:Glaube das hab ich alles gemacht. V8 die neue Soft drauf. Fritz hab ich auch mal auf Werk zurückgesetzt.
Es ist egal ob per Kabel oder Wlan oder auch über Kabel auf einem D-Link Router (hängt per Kabel an
der Fritz).
Hab gerade festgestellt das ich keinerlei Zugriff mehr auf die Weboberfläsche habe, sobal ich auf einen Pay TV Sender schalte ?!
Du hast noch einen weiteren Router an der FritzBox angeschlossen? Also, unter FritzBox vertsehe ich bereits das es sich um einen Router handelt. Verstehe daher nicht weshalb nochmal ein Router (D-Link) am Router (FritzBox) hängt.
Mach mal alles von der FritzBox ab und lass nur den V8 dran. Wenn es so klappt ohne das es Probleme gibt, könnte es wirklich was mit Konlfikten von internen IP-Adressen zu tun haben weil Du 2 Router untereinander sozusagen kurzgeschlossen hast.
Die V7 bekommt vermutlich die interne IP-Adressse X.Y.Z.1 auf dessen MAC zugeteilt, und der V8 die Adresse X.Y.Z.2 die vielleicht mit was anderem übereinstimmt. Da dreht die FritzBox vielleicht durch.

Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen. Jedenfalls ist es einen Versuch wert um mögliche Quellen auszuschliessen wie ich vorhin schon gesagt hatte. Probieren kostet nichts ;)
80 cm Dish on Astra 19,2º with V8 Super.
Living in Spain, support also in German.

OnkelTed
Posts: 19
Joined: Sun Sep 03, 2017 2:01 pm

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by OnkelTed »

Der D-Link ist im anderen Gebäudeteil zum Verteilen der Anschlüsse für Fernseh und Audio Receiver sowie als
zweites W-Lan Netz.
Hab jetzt bemerkt das die Fritz auch neu startet wenn ich auf Free TV bin, dauert nur länger (um die 10 Minuten).
CCcam hab ich auch mal deaktiviert, trotzdem Neustart.
Ich mach jetzt mal alles von der Fritz ab und lass nur den Receiver dran.
Berichte gleich nochmal :-)

OK, Test vollendet. Box startet auch dann nach paar Minuten Neu :roll:

User avatar
saleupse
Posts: 150
Joined: Sat Dec 17, 2016 12:38 pm
Location: SPAIN / GERMANY

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by saleupse »

OnkelTed wrote:Der D-Link ist im anderen Gebäudeteil zum Verteilen der Anschlüsse für Fernseh und Audio Receiver sowie als
zweites W-Lan Netz.
Hab jetzt bemerkt das die Fritz auch neu startet wenn ich auf Free TV bin, dauert nur länger (um die 10 Minuten).
CCcam hab ich auch mal deaktiviert, trotzdem Neustart.
Ich mach jetzt mal alles von der Fritz ab und lass nur den Receiver dran.
Berichte gleich nochmal :-)

OK, Test vollendet. Box startet auch dann nach paar Minuten Neu :roll:
Und es passiert wirklich nur wenn der V8 in Betrieb ist? Wenn ja, habe ich absolut keine Ahnung was am V8 einen Einfluss auf den Router haben kann das es ihn dazu bringt ständig neu zu starten.
Hätte als nächstes auf irgendwelche komischen Port-Konfigurationen getippt, aber wenn Du die FritzBox ebenfalls auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast müssten allerlei Filter raus sein.
Also kommen wir wieder zum Punkt bei deinem Anbieter eine neue FritzBox zu beantragen. Sollte ein Techniker kommen um sich das anzuschauen, einfach den V8 unauffällig am Laufen lassen :mrgreen:

Sind FritzBox und V8 an derselben Steckdose? Nicht das der V8 zeitweise irgendwelche hohen Stromansprüche hat und die FritzBox ohne Saft lässt, und diese sich somit aus- und wieder einschaltet :shock:
80 cm Dish on Astra 19,2º with V8 Super.
Living in Spain, support also in German.

OnkelTed
Posts: 19
Joined: Sun Sep 03, 2017 2:01 pm

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by OnkelTed »

Sind nicht an der gleichen Steckdose :D
Ich versuche es aber trotzdem mal an einem anderen Satanschluss
im anderen Zimmer.
Bei einer Fritz mit O2 konnte ich eben Testen, da läuft alles problemlos.
Vodafone schickt ne neue Box raus, dauert aber 5-6 Tage :evil:

Jetzt hab ich aber schon das nächste problem: Das blöde Ding startet keine Timeraufnahmen (schaltet nur ein, nimmt aber nix auf und schaltet auch nicht aus). Und was mir auch heftig missfällt: während einer AUfnahme kann man anscheinend nicht auf Play die Wiedergabe starten. Nur wenn man direkt über Timeshift aufnimmt.
Wenigstens ein dieser Probleme muss die nächsten paar Tage gelöst werden. Solange ich Sie noch zurückgeben kann ;)

User avatar
saleupse
Posts: 150
Joined: Sat Dec 17, 2016 12:38 pm
Location: SPAIN / GERMANY

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by saleupse »

Du musst auf dem Sender ausschalten den Du aufnehmen möchtest, unabhängig davon welchen Sender Du für die Aufnahme programiert hast. Dann klappt es auch, schaltest Du aber auf einem anderen Sender aus, nimmt er nichts auf.
80 cm Dish on Astra 19,2º with V8 Super.
Living in Spain, support also in German.

OnkelTed
Posts: 19
Joined: Sun Sep 03, 2017 2:01 pm

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by OnkelTed »

Dann darf ich nur nicht mehr in Urlaub fahren und verschiedene Sachen Programmieren.
Was fürn Sche.... :shock:

User avatar
saleupse
Posts: 150
Joined: Sat Dec 17, 2016 12:38 pm
Location: SPAIN / GERMANY

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by saleupse »

Yep, ist einer der Punkte die noch gelöst werden müssen. Das dumme ist halt, der fragt 15 Sekunden vor Beginn der Aufnahme nach einer Bestätigung. Wenn man nichts bestätigt (weil man zu dem Zeitpunkt nicht vorm TV sitzt) nimmt der nur auf wenn der der sich auf dem selben Sender befindet den man aufnehmen möchte.
Befindet der sich auf einem anderen Sender und man bestätigt die Frage auf dem Bildschirm nicht, macht er einfach nichts.
80 cm Dish on Astra 19,2º with V8 Super.
Living in Spain, support also in German.

OnkelTed
Posts: 19
Joined: Sun Sep 03, 2017 2:01 pm

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by OnkelTed »

So,
ich habe am Samstag meine Neue Fritzbox von Vodafone bekommen (6490 Cable).
Alles angeschlossen und sofort getestet.
Was soll ich sagen: Nach 2 Minuten Neustart !

Sobald ich mit dem V8 Connecte und die CCcam eingetragen habe, ist es nicht mehr möglich auf die Fritz Oberfläche
zuzugreifen. Irgend eine ANfrage blockiert die Box total und zwingt die Box zu einem Neustart.
Scheint irgendein Speicher voll zu laufen ?!

Aber warum funktioniert der V7 dann problemlos ?
Den kann ich aber leider nicht nutzen, weil er nur 1 USB hat :-(

User avatar
Feralkiwi
网站管理员
Posts: 8339
Joined: Fri Aug 12, 2016 6:51 am
Location: New Zealand

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by Feralkiwi »

What I think is happening is that the internet providers are adding "Blocking" of devices they know use Ccam.

Your V7 still works as they have only added the device signature for the V8.

My Skybox satellite unit does not work with our internet at all. We are with "Spark" formally NZ Telecom.
It did work with the previous provider, 14 months back

Check if you can use any internet service from your V8.
That may be a challenge as IPTV and Weather no longer work.
You could try repeat "Ping" tests for two minutes.

The next step to prove this is to connect your V8 on some one else's internet that is not vodafone fritzbox.

Owen
Dishes; 3x3m, 2.4m and 4.1m, 10+ ku, 2 movers, USARLS. V8 Combo, Pro, V8 Golden, Nova V8Pro2, GTC, Super.V7HDs, Combo and V7s V7Plus Finder, Finder-Meter V8X / UHD V7Pro GT/XCombo. Sats 100.5E to 177W. I'm a Sat hobbyist who helps out.

OnkelTed
Posts: 19
Joined: Sun Sep 03, 2017 2:01 pm

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by OnkelTed »

I have test it on an Fritz 7490 with Provider O2 and it works.
I can use the Internet Function without any problem, if i deactivate
the CCcam.
Now i have written an Mail to the Vodafone Service and ask if there is a Blocklist :D

OnkelTed
Posts: 19
Joined: Sun Sep 03, 2017 2:01 pm

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by OnkelTed »

Habs jetzt mal geschafft, verschiedene andere Softwareversionen
auf die Box zu flashen. Leider bei allen das gleiche.
Werde den Schrott wohl zurücksenden müssen.

Hat der V7 max. auch die Probleme mit den Timeraufnahmen ?

DasMilbe
Posts: 1
Joined: Tue Mar 27, 2018 12:24 pm

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by DasMilbe »

Ich habe die das gleich Problem seid ich die Connect Box von Unitymedia erhalten habe.
Gibt es hierzu eine Lösung?

User avatar
Feralkiwi
网站管理员
Posts: 8339
Joined: Fri Aug 12, 2016 6:51 am
Location: New Zealand

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by Feralkiwi »

DasMilbe wrote:Ich habe die das gleich Problem seid ich die Connect Box von Unitymedia erhalten habe.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Google translate:
I have the same problem since I received the Connect Box from Unitymedia.
Is there a solution for this?
Other than changing your net service to another provider try these.

Set up you mobile phone as a wifi hot spot.

Use your neighbors net.

I have heard that is you use an old modem for your connection you do not have this problem.
The old modem will not have the fast wifi that your new one has, but it can not be programmed by the net provider to slow your service and block certain devices from using the net.
Powering the modem off and back on seams to reset these control for a short time with my modem.

Caution: My Sony smart TV connected to the net via the HDMi cable and my V8 Golden's wifi.
I have heard of other devices being used this way by Sony TV's, like refrigerators that have wifi in them.

Owen
Dishes; 3x3m, 2.4m and 4.1m, 10+ ku, 2 movers, USARLS. V8 Combo, Pro, V8 Golden, Nova V8Pro2, GTC, Super.V7HDs, Combo and V7s V7Plus Finder, Finder-Meter V8X / UHD V7Pro GT/XCombo. Sats 100.5E to 177W. I'm a Sat hobbyist who helps out.

User avatar
saleupse
Posts: 150
Joined: Sat Dec 17, 2016 12:38 pm
Location: SPAIN / GERMANY

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by saleupse »

DasMilbe wrote:Ich habe die das gleich Problem seid ich die Connect Box von Unitymedia erhalten habe.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Ich habe langsam aber sicher den Eindruck das es irgendwo in der FritzBox oder Connect Box eine aktivierte Option gibt die mit der Datenübertragungsweise von dem V8 nicht kompatibel ist.
Habe aber weder eine dieser Modems/Roputers noch bin ich ein Experte in deren konfiguration. Daher kann ich nur raten, Backup von der Routerkonfiguration machen und mit viel Zeit und Geduld verschiedene Optionen ausprobieren indem man sachen beim Router aktiviert oder deaktiviert bis es klappt. :(
80 cm Dish on Astra 19,2º with V8 Super.
Living in Spain, support also in German.

Sebastian
Posts: 30
Joined: Thu Oct 13, 2016 3:38 am

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by Sebastian »

Habe das gleiche Problem mit dem Conectbox von unitymedia,bei v8 super und v8 golden !Alle einstellungen in den conectbox wurden ausprobiert erfolglos !Die solovox f8s und F7s geräte funktionieren ohne probleme mit dem conectbox !Der Horizonbox lief mit alle Geräte ohne probleme!Habe mir jetzt einen V8 nova bestellt,bin gespannt ob es damit funktioniert!Der Router/Modem macht einen protocol wann er abgesturzt ist , und da steht neben den Tag und Uhrzeit auch etwas über cfg.fail!

User avatar
Feralkiwi
网站管理员
Posts: 8339
Joined: Fri Aug 12, 2016 6:51 am
Location: New Zealand

Re: Fritzbox Restarts if V8 Super is connected

Post by Feralkiwi »

Sebastian wrote:Habe das gleiche Problem mit dem Conectbox von unitymedia,bei v8 super und v8 golden !Alle einstellungen in den conectbox wurden ausprobiert erfolglos !Die solovox f8s und F7s geräte funktionieren ohne probleme mit dem conectbox !Der Horizonbox lief mit alle Geräte ohne probleme!Habe mir jetzt einen V8 nova bestellt,bin gespannt ob es damit funktioniert!Der Router/Modem macht einen protocol wann er abgesturzt ist , und da steht neben den Tag und Uhrzeit auch etwas über cfg.fail!
Try setting up your mobile phone as a WiFi hot spot and connect through that.
I have also been told that if you connect using an older modem the net providers can not add these blocks into the old modems.
You loose some of the newer high speed WiFi with the old modem, but it is uncontroled.
They also control connection speed with these new boxes.

Owen
Dishes; 3x3m, 2.4m and 4.1m, 10+ ku, 2 movers, USARLS. V8 Combo, Pro, V8 Golden, Nova V8Pro2, GTC, Super.V7HDs, Combo and V7s V7Plus Finder, Finder-Meter V8X / UHD V7Pro GT/XCombo. Sats 100.5E to 177W. I'm a Sat hobbyist who helps out.

Post Reply

Return to “GTMEDIA V8 SERIES”